Mittwoch, 5. Januar 2011

vögel fallen vom himmel!

Es ist in allen Zeitungen gewesen: Vogelsterben in Arkansas aber auch in Schweden und Louisiana (der Artikel der Zeit scheint recht fundiert, aber bei den Kommentaren sträuben sich mir die Haare). Ich fand noch ein Artikel aus Australien der von älteren Fällen aus England berichtet.Von 2007 gibt es Berichte aus West Australien.  Es scheint also mehr solcher Fälle gegeben zu haben, die nicht zu Sylvester stattfanden. Die Fälle in Australien wurden weiterverfolgt und man kam zu dem Schluss, dass Bleivergiftung die Ursache ist. Ist das altbekannte Blei also der Bösewicht?
Ob sich bei den anderen Fällen um die gleiche Ursache handelt muss noch gezeigt werden, ich würde aber bezweifeln das Sylvesterknaller der Grund sind.  Sonst wären hier in Neukölln die Tauben und Krähen auch von den Dächern gefallen. Es kam aber nur Schnee herrunter. 
Hier noch eine Sammlung der möglichen Ursachen.

1 Kommentar:

  1. Ist da eigentlich jemals rausgekommen was mit den Vögeln damals passiert ist? Vielleicht doch die geheimen Versuche mit den Biowaffen...?

    AntwortenLöschen